über mich


„Ihre Visionen werden nur klar, wenn Sie in Ihr eigenes Herz schauen. Wer nur rausschaut, träumt; wer reinschaut, wacht auf.“ Ja, dieses Zitat von C.G. Jung sagt einiges über mich aus. Das Herz und die vielen verborgenen Facetten darin, sind mir sehr wichtig. Wir tragen, ein weiteres Zitat von ihm, sowohl unsere Geschichte als auch die ganze Geschichte der Menschheit in unseren Herzen. Hand aufs Herz – heart2hand / hand2heart - das bin ich. 

Mein Psychologiestudium mit Schwerpunkt auf der Arbeits-, Organisations und Jung’schen Psychologie, bildete die Grundlage für mein berufliches Schaffen. Meine breite Berufserfahrung führt über die Bankenwelt via Beratungsfirmen zu Team- und Führungsentwicklungen hin zu Change-Management Projekte, die ich in Deutschland und der Schweiz durchgeführt habe, bis zum Hier und Jetzt. Ich wirke hauptberuflich in einer Führungsposition im Sozialbereich, in dem wir uns primär um Jugendliche kümmern. Auch hier ist das Gesamtheitliche zentral, genau wie bei C.G. Jung und auch bei meiner Ausbildung zum zertifizierten Intuitions Coach. Hand aufs Herz: die Essenz ist manchmal spürbar, wenn auch nicht immer fassbar. 

Die Ganzheit der Erde und des irdischen Seins interessieren mich grundlegend, so führten mich meine Reisen bereits rund um den Globus. Von Hawaii über Japan nach Indien führte mich mein Weg an viele Orte. Somit interessieren mich auch verschiedene Kulturen – und Menschen! Ich sorge nicht nur für mein Fernweh, sondern auch für meinen Körper, den ich mit Yoga, Pilates, gutem Essen und Gesang verwöhne. Auch hier: ganzheitlich für den Kopf, den Bauch und ganz viel Herz.
 

Haltung & Philosophie


In meiner Arbeit gehe ich von einem humanistischen Menschenbild aus und folge dem inneren Drang zur Selbstverwirklichung, in Verbindung zur sinnzentrierten Lebensart. Ich schlage die Brücke zwischen der humanistischen und transpersonalen Ausrichtung, in der Spiritualität und Mystik einen festen Platz einnehmen.